Samstag, 11. August 2007

Rotter Speed Sled


Obwohl wir noch nicht mal richtig, den Trockentraining angefangen haben, schweifen meine Gedanken natürlich Richtung Schneesaison 2008.

Heute wurde ein neuer Schlitten gekauft. Ein RSS Mid-Distance. Nach lange Überlegung und freundliche Hinweise aus der Szene habe ich mich dazu ringen lassen mich für dieses Model zu entscheiden. Auch Markus Rotter hat natürlich dazu beigetragen. Eine Mail, ein Anruf und 2 Mails weiter und die Sache war erledigt. Markus, herzlichen Dank noch mal für dein Einsatz und die freundliche, sowie kompetente Abwicklung.

Hier die detaillierte Info zum Schlitten:



Es stehen 2 verschiedene Modelle zum selben Preis zur Verfügung. Das eine Modell wird mit den seitlich montierten Barends und 2 Ankertaschen mit Schutzplatte geliefert. Das andere mit dem neuen Ankerhalterungssystem, mit ebenfalls 2 Ankertaschen und zusätzlicher Arretierung.


  • Ständig neue Technologie durch Langlaufski die Spur- stabilität und optimales Kurvenverhalten bieten.
  • Schiebbares Kufenwechselsystem für 100% Verbindung von Schlitten zu Ski
  • Lenkbar
  • Zusammenklappbar
  • Zugsystem mit intergrietem Ruckdämpfer unter dem Schlitten
  • Für dieses Modell stehen 2 verschiede Schlittensäcke zur Verfügung. Das eine mit zweigeteiltem Schlittensack mit ausklettbarem
    Trennteil, das andere mit zwei Reissverschüssen und Zurrgurte.
  • Ladefläche etwa um 30cm länger als beim High Tech Modell
  • Speziell entwickeltes Bremsmatten-hoch-tiefziehsystem
  • Beschichtete Alustreben in rot, schwarz und gelb, auch andere Farben gegen Aufpreis erhältlich.
  • Bremsmatte mit Kette
  • BarEnds für ein besseres Handling
  • Einstellbare Lenkfestigkeit
  • Inkl. Starleine
  • Länge mit Kufe: 260cm Breite: 54cm Höhe: 96cm
  • Gewicht: 14kg
Quelle: www.hundeschlitten.at/old/

Markus Rotter erreicht man unter:

Fa. RSS
Markus Rotter
Flinsbach- Dorf 12
A – 3110 Flinsbach

Fax: +43/2741/8483
Tel: +43/664/ 9370682
www.rs-schlitten.at
office@rs-schlitten.at