Montag, 30. April 2007

Trainingsdrops und Rudelhaltung..............

Immer wieder werde ich gefragt; Rob was nimmt man denn so als Belohnung während der Hundeausbildung? Nun, dann sage ich; Alles kannst du nehmen, Hauptsache es schmeckt dein Hund. Der Nachteil von Hundetrockennahrung ist dass die Hände schnell fettig werden, und auch bei Regen oder Schmuddelwetter haben die extrudierte Kroketten Nachteile. Das ganze weicht schnell auf. Wir benutzen „Trainingsdrops“. Das sind kleine „Brockies“ bestehende aus 70% Trockenpansen und 30% Weizen. Die Hunde lieben es.............
Nachdem wir heute die Youngsters damit trainiert, (Obedience) und die obligatorische Verknüpfungs- und Ruhepause hinter uns gelassen haben, kommt das komplette Rudel zusammen im Freigehege.

Natürlich kommen auch hier die Trainingsdrops zum Einsatz. Frage mich natürlich ob die mich auch ohne Trainingsdrops anhimmeln würden............ aber egal, immerhin stehe ich auch mal im Mittelpunkt.








Heute war das aber eine ziemlich staubige Angelegenheit. Wenn 18 Doggies im Sand tapern, dann entsteht schon mal ne Sandwolke.








Konzentration bei klein und groß










Keine Angst............. die Drops schmecken so gut, da kommt keine auf die Idee ins "Fleisch" zu happen.



"Ob da noch welche reingefallen sind?".........

Bestellen kann man die Trainingsdrops unter: www.cenaturio.de